Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Schüler:innenparlament

Am Donnerstag, den 24.03. in der 6. Stunde war es so weit: unser Schüler:innenparlament hielt seine erste, und somit konstituierende, Sitzung ab. In einer regen und äußerst konstruktiven Diskussionsrunde wurden viele Vorschläge und Ideen für unsere Schulgemeinschaft auf den Weg gebracht. Angedacht wurde etwa ein monatlicher Motto-Tag in der Schule, wichtige Themen für die Schüler:innen waren aber auch der Wunsch nach Schul-T-Shirts und besonders das Fußballspielen in der großen Pause. Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Sitzung, in der wir voller Elan an unseren Vorhaben weiterarbeiten werden!

Schüler:innenparlament - Wahl 2023


Herzliche Gratulation unserem Schulsprecherteam Tobias Tripold-Pratscher (4b) und Helena Paller (2b)!

Nach einer spannenden Wahl mit vielen sehr motivierten Kanditat:innen habt ihr nun eine Entscheidung getroffen. Bestimmt werden die beiden eure Interessen und Anliegen tatkräftig vertreten! Gelegenheit dazu gibt es nach den Semesterferien, wenn unser Schüler:innenparlament das erste Mal zusammenkommen wird.

Wir gratulieren nochmals recht herzlich und freuen uns auf Aktivitäten, die von euch umgesetzt werden.

Bürgermeister Emanuel Pfeifer gratulierte dem Schulsprecher und der Stellvertreterin sehr herzlich und wünschte beiden viel Erfolg! Als Geschenk überreichte er die Gemeindechronik der Marktgemeinde Sinabelkirchen.




Wahl 2023: Präsentation der Kandidat:innen


Unter dem Motto „Wir entscheiden!“ stand die Präsentation der Kandidat:innen für das Amt der Schulsprecherin / des Schulsprechers am Montag, 6.2. 2023. Alle Schüler:innen der Schule und viele Lehrer:innen versammelten sich in der Aula und verfolgten aufmerksam, was die Kandidat:innen zu sagen hatten. Alle stellten sich vor und präsentierten ihre Pläne für ein erfolreiches Miteinander in unserer Schule. Noch bleibt Zeit, die Wähler:innen zu überzeugen. Wir wünschen allen Kandidat:innen viel Erfolg und bedanken uns herzlich für die Bereitschaft, dieses wichtige Amt zu übernehmen. Am 14. Februar werden wir sehen, wer am besten überzeugen und begeistern konnte. Es bleibt spannend!