Schulhof-Umbau

Im Zuge des Bildungscampus-Projekts und um der steigenden Nachfrage in der Ganztagesschule gerecht zu werden, war es notwendig, den Schulhof entsprechend zu adaptieren und bedarfsgerecht zu erneuern.

Unter Leitung des Teams von Fratz Graz konnten je zwei SchülerInnen aus allen Klassen im vergangenen Schuljahr in drei intensiven Planungswerkstätten mitarbeiten und bekamen darüber hinaus die Aufgabe, als MultiplikatorInnen in ihren Klassen zu fungieren.

Die Kinder hatten so die Möglichkeit, alle Ihre Wünsche und Ideen bestmöglich einzubringen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Klettern, Basketball, Tischtennis, Lernen, Entspannen oder einfach gemütlich Schaukeln – alle finden ihren Platz.

Die erste Bauphase konnte rechtzeitig vor Schulbeginn abgeschlossen werden. Bereits ab 2022 sollen die weiteren Etappen mit neuer Laufbahn und einer kleinen Multisportanlage in Angriff genommen werden – damit die Kinder und Jugendlichen Sinabelkirchens neben dem Unterricht auch weiterhin bestmöglich gefordert und gefördert werden.

Von dem Gedanken einer gemeinsamen Eröffnungsfeier mit allen SchülerInnen sowie LehrerInnen mussten wir auf Grund der anhaltenden, pandemiebedingten Einschränkungen leider Abstand nehmen. Um die nun stillere Eröffnung dennoch etwas in Erinnerung zu behalten, bekamen am Mittwoch, 15. September 2021, alle SchülerInnen eine „Gesunde Jause“ mit einem echten Sinabelkirchner Apfel von Obstbauer Martin Pfeifer sowie zwei Weckerl von der Bäckerei Putz.

Folgender Link führt zum Video von Ulrich Gutmann (Die Woche): Video-Schulhof

Wir bedanken uns bei allen Verantwortlichen und Mitwirkenden für die tolle Planung, Organisation, Umsetzung und Gestaltung unseres neuen Schulhofs!