Skikurs 2022

Vom 11. Dezember bis 16. Dezember 2022 hieß es für die 2ab und 3ab-Klassen der MS Sinabelkirchen, Aufbruch auf die Planneralm – denn der Skikurs stand am Programm. Die Vorfreude bei den Kindern sowie beim Lehrpersonal war riesig. Viele Schüler:innen standen teilweise noch nie oder kaum auf den Brettern, aber die Motivation war sehr groß und die Leistungssteigerung, vor allem bei den Anfängern, war enorm. Wir sind stolz auf unsere Schüler:innen, welche am letzten Tag ein tolles Rennen mit super Zeiten hinlegten. Auch das Abendprogramm war sowohl lustig, als auch interessant für unsere Schüler:innen - beispielsweise die Nachtwanderung und das Rodeln sowie die Pistenregeln und eine Schulung zum Thema Lawinen waren sehr spannend. Besonders freuten sich die Kinder über das Lied „Eine in Schnee“, welches Frau Kelz und Frau Plank für die Schüler:innen schrieben und am Abschlussabend gemeinsam gesungen wurde. Wir freuen uns, den Skikurs als schönes Erlebnis in Erinnerung behalten zu dürfen.