Das Ostertuch, auf dem verschiedene Auferstehungsspuren im Alltag genannt werden, sprang den Kindern sofort ins Auge. Gemeinsam mit Pfarrer Giovanni Prietl machten sie sich beim Ostergottesdienst auf die Suche nach solchen alltäglichen Auferstehungsereignissen im eigenen Leben.

MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. In der Volksschule wollen wir in diesen Bereichen gemeinsam genauer hinsehen. Einmal im Monat gibt es dazu den MINT-Tag, an welchem geforscht, experimentiert und digitale Medien unterschiedlichst eingesetzt werden. Ob nun ein Vulkanausbruch simuliert, Kreideschäume entstanden, über optische Täuschungen nachgedacht, Blumen unter dem Mikroskop betrachtet oder über mathematische Besonderheiten nachgedacht wurde – für jeden und jede war etwas dabei.