Willkommen auf unserer Homepage

Am 22.03.2024 werden unsere fünf Gruppen gemeinsam mit Hrn. Kaplan Joseph eine Palmsegnung feiern.

Nähere Informationen dazu erhalten die Eltern und Erziehungsberechtigten in der jeweiligen Gruppe.

Von 25.03.2024 bis 01.04.2024 ist der Kindergarten geschlossen.

In der Zeit der Ferien wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter:innen im Marktgemeindeamt Sinabelkirchen.

© pixabay.com
© pixabay.com
© Kiga Sinabelkirchen

Liebe Eltern, liebe Familien!

DANKE, dass Sie so zahlreich an der Eltern- und Familienumfrage am Bildungscampus Sinabelkirchen teilgenommen haben!
Sobald das Ergebnis für die Master-Arbeit ausgewertet wurde, werden wir Sie über die Details des Ergebnis informieren.

Die Einschreibung für das kommende Kindergartenjahr ist abgeschlossen.

Details zur Einschreibung finden Sie auf der Seite INFORMATIONEN unter NÄCHSTE KINDERGARTENEINSCHREIBUNG.

Die Marktgemeinde Sinabelkirchen investiert in die Zukunft und plant einen siebengruppigen Kindergarten.

Um der steigenden Nachfrage nach Kindergartenplätzen gerecht zu werden wird in den nächsten Jahren ein neuer Kindergarten auf den sogenannten Hickelgründen errichtet.
Die Planungsarbeiten für den Neubau befinden sich in der Endphase.
Genaue Informationen dazu folgen in den kommenden Marktgmeinde-Nachrichten, die demnächst erscheinen werden.

Das Kindergarten-Team wird intensiv in sämtliche Planungen eingebunden, dafür ein freudiges DANKE von unserer Seite!

Planpräsentation mit Herrn Bürgermeister Emanuel Pfeifer © Marktgemeinde Sinabelkirchen

Mittlerweile ist das Planungs-Fieber auch bei den Kindern ausgebrochen.
Hier ein Plan, den Kinder mit Hilfe von Beebots (kleinen, von Kindern programmierten Roboter-Bienen) gezeichnet haben: