Herzlich Willkommen in der Volksschule Sinabelkirchen!

152 Kinder und 16 Pädagog*innen machen das Schulhaus zu einem Ort der Gemeinschaft, des Lernens und des Wohlbefindens. In unserer Volksschule verfolgen wir neben dem Erlernen der Basisfähigkeiten im Bereich der Mathematik und des Schrift- und Spracherwerbes auch intensiv die Arbeit an den Sozialkompetenzen und Aneignung von Fähigkeiten in den MINT-Bereichen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik). Die Schule ist auf dem Weg zur MINT-Schule, was durch spezielle Förderung in diesem Bereich und Kurzprojekten in den einzelnen Klassen verdeutlicht wird. Kinder werden zur Mitarbeit und zur Teilnahme an Entscheidungen angeleitet, um zu mündigen Weltbürger*innen heranwachsen zu können. Weitere Schwerpunkte unserer Arbeit entnehmen Sie bitte unserem Leitbild und dem Förderkonzept der Volksschule Sinabelkirchen.