5. Platz beim U13 Futsal Turnier in der MS Gleisdorf

Am Dienstag, den 20.12.2022 hat die MS Sinabelkirchen eine Mannschaft beim U13 Futsal Turnier in Gleisdorf gestellt. Am Turnier nahmen 8 Mannschaften von 6 verschiedenen Schulen teil. Zum Turniermodus: Zwei Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften, innerhalb der Gruppen spielte jede Mannschaft einmal gegeneinander, danach standen die Kreuz- und Platzierungsspiele auf dem Programm.

Da die letzten zwei Jahre coronabedingt (fast) alle Sportveranstaltungen abgesagt wurden, war die Motivation der Schüler auf ihr erstes Schulturnier riesig. Unsere Schüler schlugen sich in der Gruppenphase tapfer. Das erste Spiel wurde gegen die MS St. Margarethen a. d. Raab mit 3:1 gewonnen. Im zweiten Match spielten unsere Schüler gegen den späteren Finalisten aus der MS Gleisdorf I unentschieden. Im letzten Gruppenspiel verloren unsere Schüler unglücklich mit 1:2 gegen die Mannschaft des BG/BRG Gleisdorf II. Mit einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden hatten wir 4 Punkte auf unserem Konto und belegten somit den dritten Platz in der Gruppe A. Nun stand das Platzierungsspiel um Platz 5 gegen die MS Markt Hartmannsdorf, gegen die Mannschaft eines ehemaligen Lehrers, Herrn Dörr, am Programm. Im letzten Spiel versuchte unsere Mannschaft nochmal alles um im letzten Spiel als Sieger vom Platz zu gehen. Die MS Sinabelkirchen siegte klar mit einem 3:0 und unsere Schüler sind stolz den 5. Platz erreicht zu haben.

Gruppenphase

1. Match MS Sinabelkirchen 3 : 1 MS St. Margarethen, Tore: 3x Matteo Purkathofer (3b)

2. Match MS Sinabelkirchen 1 : 1 MS Gleisdorf I, Tor: Matteo Purkathofer (3b)

3. Match MS Sinabelkirchen 1 : 2 BG/BRG Gleisdorf II, Tobias Pold (2b)