Urban/Street Art Workshop: Schüler:innen des Wahlpflichtfaches "Bildnerisches Gestalten" kreieren beeindruckendes Graffiti-Kunstwerk

Am 28. Juni 2023 fand an unserer Schule ein Urban/Street Art Workshop statt, der in Zusammenarbeit mit dem Künstler Marvin Busta im Rahmen des Urban Art Festival Styria organisiert wurde. In diesem Workshop hatten unsere Schüler:innen die einzigartige Möglichkeit, ihre Kreativität auszudrücken und ihre Fähigkeiten im Bereich der urbanen Kunst weiterzuentwickeln.

Der Workshop erstreckte sich über die ersten vier Schulstunden und fand in der Gemeinde Sinabelkirchen statt, genauer gesagt in der Müllsammelstelle. Unter der fachkundigen Anleitung des Künstlers hatten die Schüler:innen die Gelegenheit, ein eindrucksvolles Graffiti-Kunstwerk zu erstellen. Mit Spraydosen und verschiedenen Techniken konnten sie ihre Ideen auf einer dafür vorgesehenen Fläche umsetzen.

Das Ergebnis des Workshops war ein faszinierendes Graffiti, das die Kreativität und das Talent unserer Schüler:innen widerspiegelte. Die Kunstwerke brachten Farbe und Leben in die sonst eher nüchterne Umgebung der Müllsammelstelle und erzeugten eine einzigartige Atmosphäre.