U13 Fußball Schülerliga in Gleisdorf

Am Donnerstag, den 13.10.2023 stand das erste Fußballturnier im heurigen Schuljahr am Programm. Das Gymnasium Gleisdorf veranstaltete die erste Vorrunde der Schülerliga. Unsere Burschen waren sehr motiviert und fieberten dem Spieltag entgegen.

Folgende Ergebnisse konnten erzielt werden:

1. Match: MS Sinabelkirchen 3:1 MS Gleisdorf
Tore: Eigentor, Tobias Pold (3b), und Botond Toth (2b)
2. Match: MS Sinabelkirchen 6:2 MS St. Magarethen
Tore: 2x Marcel Reisenhofer (1a), 2x Botond Toth (2b), Luca Pichler (1b) und Tobias Pold (3b)
3. Match: MS Sinabelkirchen 0:3 MS St. Ruprecht
4. Match: MS Sinabelkirchen 0:1 Gymnasium Gleisdorf

2023/10/24 15:05

Besuch der Schul- und Berufsinformationsmesse in Fürstenfeld

Am Freitag, den 6. Oktober 2023, hatten unsere vierten Klassen die Gelegenheit, die Schul- und Berufsinformationsmesse in Fürstenfeld zu besuchen. Die Messe bot eine breite Palette an Informationsständen von verschiedenen Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Institutionen. Diese konnten die Schülerinnen und Schüler nutzen, um sich über verschiedene Schularten, Ausbildungsberufe und Studiengänge zu informieren. Besonders beeindruckend waren die interaktiven Präsentationen und Workshops, die von den Ausstellern angeboten wurden. Die Erfahrungen und Erkenntnisse, die unsere Schülerinnen und Schüler an diesem Tag gesammelt haben, werden zweifellos dazu beitragen, ihre zukünftigen Bildungs- und Berufsperspektiven besser zu gestalten. Wir sind gespannt auf die spannenden Wege, die sie einschlagen werden, und unterstützen sie auf ihrem Weg zu einer erfolgreichen Zukunft.

2023/10/17 14:37

Malwettbewerb der Marktgemeinde

Im Rahmen des heurigen Malwettbewerbs „Mein Lieblingsort in der Gemeinde“ fand am 12. Oktober eine Ausstellung der eingereichten Bilder im Gemeindesaal statt. Auch unsere Schüler:innen nahmen zahlreich an dem Wettbewerb teil und so konnten ihre Kunstwerke sowie viele andere wunderschöne Zeichnungen während der Vernissage von den Besucher:innen bewundert werden. Musikalisch umrahmt wurde der Abend unter anderem von Sarah Rosenberger (4b). Den Höhepunkt der Veranstaltung stellte mit Sicherheit die Prämierung der Siegerbilder mit anschließender Preisverleihung dar, im Zuge welcher auch die MS Sinabelkirchen mehrfach ausgezeichnet wurde. Herzlichen Glückwunsch an unsere Gewinnerinnen Fony Tieber (4a), Leonie Riegler (2a) und Theresa Pfeifer (2b)!

2023/10/16 20:18

Mental Health Day 2023

Ganz im Zeichen der psychischen Gesundheit gab es am Montag, 2. Oktober 2023 den Mental Health Day an der MS Sinabelkirchen.

Für jede Jahrgangsstufe gab es einen Expertenvortrag zu spezifischen Themen, moderiert von Frau Lisa Pongratz, MSc.

Die Themen Mobbing, Körperbewusstsein, Handy und Internetsucht und Leistungsdruck waren für unsere Schüler:innen sehr interessant, und wir hoffen, dass sie viele Tipps mitnehmen konnten.

2023/10/05 10:16

Culture Connected 2022/23

Wir sind stolz darauf, die Auszeichnung „Culture Connected 2022/23“ vom Future Icons-Verein für junge innovative Kunst und Kultur erhalten zu haben!

Im Rahmen des Kooperationsprojekts „Sustainable Way of Life“ haben die Schüler:innen des Wahlpflichtfachs Kunst und Gestaltung im Jahr 2022/23 ein buntes Graffiti-Kunstwerk an der Müllsammelstelle der Gemeinde geschaffen, das diesem Ort mehr Farbe und Leben verleiht.

Die Auszeichnung wurde von Bürgermeister Emanuel Pfeifer, unserem Schulleiter Christian Tauschmann und unserer Kunstlehrerin Laura Plank an unsere engagierten Schüler:innen überreicht.

2023/10/05 10:08

Wandertag der MS Sinabelkirchen

Am 22.09.2023 fand unser Wandertag statt, die 1. Klassen starteten mit einem gemeinsamen Frühstück und erkundeten danach den Ort Sinabelkirchen, außerdem statteten die Schüler:innen den Schulbienen einen kurzen Besuch ab. Die 2. - 4. Klassen fuhren in die Therme Loipersdorf und verbrachten den Tag mit Rutschen, Plantschen und Springen.

Für alle Klassen war das ein wunderschöner Tag, der sicherlich vielen lange in Erinnerung bleiben wird.

2023/10/01 16:17

Schulstart in Sinabelkirchen!

Was für ein spannender Start ins neue Schuljahr an der Mittelschule Sinabelkirchen! Neue Abenteuer, neue Gesichter & viele neue Erfahrungen.

Unser neuer Schulleiter, Mag. Christian Tauschmann, hat am Montag mit einer Rede das Schuljahr feierlich eröffnet. Ebenso haben sich die Lehrer:innen der ersten Klassen den neuen Schüler:innen kurz vorgestellt. Wir freuen uns auf ein spannendes Schuljahr mit all unseren Schüler:innen! Am Dienstag haben wir den Schulstart mit einem feierlichen Gottesdienst unter der Leitung von Julia Färber BEd. zelebriert. Unter dem Thema “Glücksmomente” haben wir gemeinsam darüber nachgedacht, wie wichtig es ist, auch in den kleinen Dingen des Lebens Glück zu finden. Herr Priester Markus Krill führte uns durch den Gottesdienst, die feierliche Musik umrahmte die Atmosphäre perfekt .

Ein großartiger Start ins neue Schuljahr!

Unser Wunsch an alle Schüler:innen: Möge dieses Schuljahr voller neuer Erfahrungen, Freundschaften und Erfolge sowie Glücksmomente sein!

2023/09/13 13:30

„Launch Day“ An der MS Sinabelkirchen

Letzten Woche hieß es für die Raketeningenieur:innen der 2. Klassen „Launch Day“. Im Zuge des Physikunterrichts wurden in Kleingruppen Wasserdruckraketen konzipiert und gebaut. Die Schüler:innen präsentierten am Donnerstag und Freitag ihre technischen Meisterwerke und ließen sie anschließend auf spektakuläre Weise in die Lüfte steigen.

2023/07/10 09:19

Wienausflug der 2b

Am Mittwoch, 05.07.2023 war die 2b-Klasse in Wien im Prater. Die Freude war groß! Hier ein paar Eindrücke:

2023/07/07 07:11